Kandidat Herr Schaefer

Startseite
Nach oben

Bitte schreiben Sie doch mal in unser Gästebuch.
Gästebuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

 

Peter Schäfer kandidiert für das Amt des Bürgermeisters in Merenberg

 

 

Merenberg. Bei der Wahl zum neuen Bürgermeister von Merenberg wird es spannend. Wenige Tage vor dem Ende der Bewerbungsfrist schickt die Merenberger CDU ebenfalls einen Kandidaten ins Rennen. Der Arfurter Peter Schäfer, der in Löhnberg wohnt, wird für die Merenberger CDU bei der Bürgermeisterwahl in Merenberg am 15. November antreten. Der 55jährige Schäfer, Vermögensberater und als Journalist und Öffentlichkeitsarbeiter tätig, wurde am Montagabend bei der Mitgliederversammlung der Merenberger Christdemokraten einstimmig zum Kandidaten gewählt.  An der Nominierungs-Versammlung nahmen auch der CDU-Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der CDU im Kreistag, Joachim Veyhelmann sowie CDU-Kreisgeschäftsführer Florian Brechtel teil.

Schäfer ging in seiner Bewerbungsrede auf zwei Schwerpunkte ein, die den zukünftigen Bürgermeister von Merenberg beschäftigten: die Finanzen der unter dem Hessischen Schutzschirm stehenden Gemeinde sowie der Dialog mit Bürgern, Vereinen, Unternehmen und Verbänden, Abgeordneten, Ministerien und sonstigen politischen und Verwaltungsebenen. „Mein Ziel wird es sein, die Gemeinde Merenberg noch weiter voran zu bringen“, kündigte Schäfer an. Er werde schon in den nächsten Tagen das Gespräch mit den jeweils beiden Vertretern der Grünen und der Freien Wähler im Merenberger Gemeindeparlament zu suchen.

Klaus Schuh, der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes und Vorsitzende der CDU-Fraktion im Merenberger Gemeindeparlament, freute sich über die einstimmige Wahl Schäfers und sprach von einem „guten Kandidaten, der sich mit Finanzen, der  Kommunikation  und  der Öffentlichkeitsarbeit bestens auskennt“. Schäfer verfüge über die nötige Berufs- und Lebenserfahrung, um das Amt des Bürgermeisters bestens ausüben zu können, so Schuh.

Der Merenberger CDU-Vorsitzende Klaus Schuh (rechts) und der CDU-Landtagsabgeordnete Joachim Veyhelmann (links) gratulierten Peter Schäfer als erste zur einstimmigen Nominierung als Bürgermeisterkandidat
Quellenhinweis: Dieser Pressebericht und das Foto wurde mir freundlicherweise von Herrn Peter Schäfer zur Verfügung gestellt. 

Der Merenberger CDU-Vorsitzende Klaus Schuh (rechts) und der CDU-Landtagsabgeordnete Joachim Veyhelmann (links) gratulierten Peter Schäfer als erste zur einstimmigen Nominierung als Bürgermeisterkandidat.

 

 

E-Mail's mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website senden Sie bitte an: webmaster
Bitte beachten Sie den Hinweis zu den Links im IMPRESSUM.
Copyright © 2000-2016 (alle Rechte an diesen Seiten) bei  Martin Grosch - Stand: 07.05.2016

http://reiner-kuhl.de